BannerbildBanner Startseite AllgemeinBanner Niederrheinhalle Allgemein
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der Weseler Boxclub feierte 100jähriges Bestehen

02. 10. 2022

Am Samstag feierte der Weseler Boxclub im gut besuchten „Gusto by Cubes“ seinen 100. Geburtstag mit seinen Mitgliedern und Ehrengästen. Diese Feier hatten Gerd Oimann und Lars Köhler vorbildlich gestaltet und organisiert, so dass auch nach über zwei Stunden keine Langeweile aufkam. Durch das Programm führte der Kölner Phil Schmitz von dem Duo „Die Andersartigen“.   Schmitz interviewte unter anderem den Vorsitzenden Wolfgang Heyden und sorgte mit Zaubertricks zusätzlich für Unter-haltung und Erstaunen.

Gezeigt wurde ein für das Jubiläum extra gedrehte kurze Filme und Fotos aus den vergangenen Jahren.  Erinnerungen an alte Zeiten wurden auch geweckt durch die vielen Plakate und Wimpel von internationalen Großkampftagen in der Niederrheinhalle. Aus den passenden Zeitungsausschnitten konnte man nochmals diese Veranstaltungen Revue passieren lassen und war erstaunt, dass bei diesen Kämpfen oft 3000 bis 4000 Zuschauer anwesend waren.

Alexander Illenseer und Peter Scholten wurden für 25-jährige  Mitgliedschaft geehrt und Horst Höpken erhielt vom Deutschen Boxsport-Verband die Goldene Verdienst-Ehrennadel.

Nach einem gemeinsamen Essen hatte man noch Gelegenheit mit alten Kameraden über vergangene Zeiten zu plaudern.

 

 

Bild zur Meldung: Der Weseler Boxclub feierte 100jähriges Bestehen