BannerbildBanner Niederrheinhalle AllgemeinBanner Startseite Allgemein
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Virtueller Lauf vom 30.04. bis 01.05. 2021

10. 04. 2021

Liebe Mitglieder des Weseler BC,

leider sind seit langem die Sportstätten geschlossen und wir können unseren Boxsport im Moment nicht mehr betreiben. Das sollte uns aber nicht hindern,  uns sportlich zu betätigen und Kondition und Kraft trainieren. Gerade hier in Wesel gibt es dazu reichlich Gelegenheit (Aue-See, Wälder in Obrighoven und Diersfordt). Spezielle Box-Übungen  sind im Internet unter „Boxverband NRW“  (so klappt das Heimtraining in Corona-Zeiten vom 12.11.2020) zu sehen. Aber „Sehen“ alleine reicht nicht, ihr müsst schon mitmachen.

Mitmachen werden wir bei dem virtuellen  Lauf von GW Flüren, der vom 30. April bis zum 3. Mai stattfindet. Dort kann jeder für sich alleine oder in einer kleinen Gruppe eine Strecke von 5000 m oder 21000 m laufen.  Die Zeit wird mit einer speziellen Sportuhr ermittelt, die kostenlos leihweise zur Verfügung gestellt wird. Euer Handy müsst ihr mitbringen. Gewertet wird in den jeweiligen Altersklassen und es sind auch Preise zu gewinnen. Die Startkosten übernimmt der Weseler BC. Ich schlage vor, dass wir uns am 1. Mai vormittags im Flürener Waldstadion treffen (genaue Informationen folgen). Alternativ kann auch eine Runde um den Aue-See gelaufen werden. Teilt mir bitte per mail oder per Post bis zum 25. April mit, welche Strecke ihr laufen und an welchem Tag ihr starten wollt. Nutzt bitte die Zeit bis zum Start und trainiert entsprechend. Wolfgang Heyden ist jeden Dienstag um 19.00 Uhr am Wald-Stadion in Flüren und würde euch Ratschläge erteilen und mit euch trainieren. Er bietet sich auch an, mit euch an anderen Tagen und Orten zu trainieren. Zu erreichen ist Wolfgang unter der Handy-Nummer o160-90943185. Selbstverständlich erfolgen diese Aktionen unter Beachtung der Corona-Bestimmungen.

Wir hoffen, dass Corona bald vorbei ist und wir wieder unseren Sport uneingeschränkt weiter betreiben können.