BannerbildBanner Niederrheinhalle AllgemeinBanner Startseite Allgemein
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lira Jegjepi wurde zweite Deutsche Meisterin

20. 11. 2022

In der vergangenen Woche wurden in Köln die internationalen Deutschen Box-Meisterschaften  U 18 ausgetragen für die sich auch Lira Regjepi (Weseler BC) qualifiziert hatte. Sie startete im Leichtgewicht und traf in ihrem ersten Kampf sofort auf die Favoritin  Celine Broccola aus Baden-Württemberg. Sie wich den Angriffen der Favoritin aus und konterte. Dieser Kampfstil kostete aber viel Luft, so dass ihre Kondition nachließ und sie ihrer Gegnerin den Punktsieg überlassen musste.

In ihrem zweiten Kampf dominierte sie gegen die Berlinerin Melanie Era , wurde klare Punktsiegerin und hatte sich damit für die Endrunde qualifiziert.

Hier traf sie dann wieder auf die Favoritin Broccola. Trainer Hasan Genc hatte sich eine andere Taktik ausgedacht und ließ Lira angreifen. Mit ihrer guten Führungshand sammelte sie fleißig Punkte und konnte die erste Runde für sich verbuchen. Zwar steigerte sich Broccola  im weiteren Kampfverlauf, doch das Urteil war dann doch völlig offen. Obwohl die Favoritin  Broccola knappe Punktsiegerin wurde, ist der Titel einer deutschen Vizemeisterin  für die junge Weselerin ein großer Erfolg.

 

 

 

Bild zur Meldung: Lira Jegjepi wurde zweite Deutsche Meisterin