0281 / 62940
Link verschicken   Drucken
 

Rolf Zielinski ist Ringsprecher beim Cologne Boxing World Cup in Köln

20.09.2019

Das Chemiepokalturnier in Halle war eines der größten Boxturniere das u.a. schon folgende Boxer gewannen: Henry Maske, Vitali Klitschko, Torsten May, Axel Schulz, Darius Michalczewski, Sven Ottke und viele andere bekannte Stars.

Aus finanziellen Gründen wurde  das Turnier in Halle abgesagt und kurzfristig sprang Colonia Köln ein.

 

Bei den Männern treten insgesamt 127 Athleten in zehn Gewichtsklassen an, darunter viele aus den boxstarken Nationen wie Russland (20), Kuba (10). China (10), oder England (4).

 

Außerdem steigen 42 Frauen in sieben Gewichtsklassen in den Ring, unter ihnen auch die deutsche Weltmeisterin Ornella Wahner.

 

Rolf Zielinski vom Weseler BC, der auch schon in Wesel bei den letzten Veranstaltungen als Ringsprecher tätig war, wird auch in Köln auf Einladung des deutschen Boxverbandes  diese Funktion ausüben.

 

 Das Turnier dauert vom 10. bis zum 13. April.